Parfumerie Mona – alles außer gewöhnlich

Die Parfumerie Mona in der Landstraßer Hauptstraße 96, im 3. Bezirk in Wien, blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das Geschäftslokal war das vierte Geschäft mit dem mein Schwiegervater, Herr Gerhard Halbetel, in den 1980iger Jahren das Filialsystem Parfumerie Mona aufgebaut hat.

18 Filialen waren es bis 2013 und für viele ist der Name Parfumerie Mona bis heute ein bekannter Begriff. Im Jahr 2017 haben mein Mann, Herr Bernhard Halbetel, und ich uns dazu entschieden, dass letzte in der Familie verbliebene Geschäft zu übernehmen. Es folgte ein Relaunch mit einem neuen, modernen Konzept.

Einzigartig, innovativ, einfach anders – unser Konzept

Bis auf die Pflegelinie Les Naturelles, die seit mehr als 20 Jahren exklusiv nur in der Parfumerie Mona angeboten wird und einigen Parfumklassikern, haben wir das Produktportfolio komplett umgestellt.

Wir bieten Qualität zum besten Preis - biologische, nachhaltige Pflege und Kosmetik, die für jeden leistbar ist.

Mit Herz und Seele - Mission Statement

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt.

Wir nehmen uns Zeit für unsere Kund*innen und überzeugen mit einer herzlichen und vor allem kompetenten Beratung. Wer zu uns ins Geschäft kommt soll sich willkommen und wohl fühlen.

Einkaufen soll als Erlebnis für alle Sinne wahrgenommen werden.

Innovativ, individuell - die Duftbar

Mit der Duftbar bieten wir Ihnen zusätzlich zu den Parfumeklassikern etwas Einzigartiges an - hochwertige und langanhaltende Duftkreationen, die wir in Italien und Portugal für unsere Parfumerie herstellen lassen.

Die Parfumes werden von uns vor Ort, wie es in den klassischen Parfumerien üblich war, in wieder nachfüllbare Flacons abgefüllt.

Das Beste für Ihr Wohlbefinden - Gesichts- und Körperpflegeprodukte

Wir verwöhnen Sie mit einem exklusiven Sortiment an qualitativ hochwertigen Make Up-Produkten sowie Gesichts- und Körperpflegeprodukten.

Bei der Auswahl der Hersteller*innen und Manufakturen legen wir auf Nachhaltigkeit und auf eine sorgsame Nutzung von natürlichen Ressourcen wert. Aller Hersteller*innen und Manufakturen stammen aus Europa.

Unsere Produkte sind tierversuchsfrei, Großteils vegan, frei von Mineralöl, Parabenen, Sulfaten und anderen für den Körper schädlichen Stoffe sind.

Das Team:

Michaela Weissenbeck: Inhaberin, Geschäftsführung

Sharon Weissenbeck: Marketing, Verkauf

Bernhard Halbetel: Inhaber

 

Steckbrief:

Michaela Weissenbeck, Jahrgang 1968

Ausbildung:

·         Einzelhandelskauffrau

·         Diplom-Gesundheitstrainerin

·         Diplom-Medical Personaltrainerin

·         Pharmareferentin

Seit 1. Dezember 2017 führe ich, gemeinsam mit meinem Mann und meiner Tochter, die Parfumerie Mona in Wien. Ursprünglich hatte ich jedoch etwas anderes vor.

Ein schweren Schicksalsschlag 2006 war der Antriebsmotor bezüglich Gesundheit und Gesunderhaltung umzudenken. Ich beschloss im zweiten Bildungsweg einen 3-semestrigen Lehrgang zur Gesundheitstrainerin zu machen.

Nachdem ich seit 2009 nebenberuflich als Gesundheitstrainerin im Bereich Fitness, Entspannung und Vitalität tätig bin, wollte ich ein Fitness-Studio aufmachen und Rundum-fühl-dich-wohl-Programme anbieten.

Doch es kam anders als geplant – statt Fitness-Studio und Entspannungstrainings haben mein Mann und ich einen Familienbetrieb übernommen: die Parfumerie Mona. Mit der Übernahme der Parfumerie haben wir uns bewusst dafür entschieden, ein Stück Familiengeschichte und Tradition in Wien aufrechtzuerhalten.